Hundebox im Auto


Egal, ob man innerhalb Österreichs oder im Ausland unterwegs ist, kürzere oder längere Wegstrecken mit dem Hund im Auto zurücklegt, unsere Haustiere müssen richtig gesichert sein, um bei einem Bremsmanöver nicht zu einem gefährlichen Wurfgeschoß zu werden. Denn Gefahr besteht in solch Situation für alle Insassen, nicht nur für den Hund. Darüber hinaus ist es strafbar, wenn ein Vierbeiner im Auto nicht ordnungsgemäß mitfährt.

Tatsächlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten (Gurt, Stoffbox, Plastikbox, Stahlkäfig, Kofferraum mit Schutzgitter, ...), den Hund im Auto zu transportieren, aber man sollte sich bewusst sein, dass nicht alle Varianten  sinnvoll sind, ja sogar gefährlich!

 

Stiftung Warentest hat am 31. Jänner 2018 folgendes Video veröffentlicht.

Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=se7baFKpxF0

 Tja, deshalb hab ich einmal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und für Bonnie eine stabile Box passend für mein Auto anfertigen lassen. Bonnie kann gut darin stehen, sitzen und natürlich liegen. Die Größe der Box passt ganz genau und das ist sehr wichtig.

 

 Gute und sichere Fahrt!