Schnüffelteppich selbst gemacht


Donnerstag, 10. Mai 2018

Ein Schnüffelteppich  ist eine geniale Erfindung, um Hunde sinnvoll zu beschäftigen.

Da ich in den Fachgeschäften in meiner Umgebung nicht fündig geworden bin, beschloss ich kurzerhand, selber einen herzustellen.

Den Stoff dafür musste ich nicht besorgen, denn ein Bettüberzug hatte ausgedient. Der Unterbau, ein Einsatz den man normalerweise als Einlage in der Abwasch verwendet, war leicht zu bekommen und so konnte ich loslegen.

Ich schnitt den Stoff in Streifen (25 cm x 4 cm, das ist aber nicht so genau;) und knüpfte sie in die Löcher der Unterlage.

Das ist eine Arbeit sag ich euch! Anfänglich hat man das Gefühl man wird nie fertig. Doch nach ca. 2 Stunden war der Teppich geknüpft.

 

Bonnie durfte ihn sogleich ausprobieren und war begeistert! Sie versenkte ihre Nase in die Stoffstreifen und suchte akribisch nach den kleinen Guttis, die ich im Teppich versenkt hatte. Der Aufwand hat sich gelohnt!